Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt mit dem warmen Timbre seiner einzigartigen Tenorstimme bei seinen Auftritten regelmäßig für Begeisterung.
Jay Alexander
Der in Pforzheim geborene Sänger verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern und ist immer wieder auch in Oratorien und Messen zu hören. Mit Marshall & Alexander sorgt er seit über 20 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser.
In seinen eigenen Konzerten lotet der Tenor mit der strahlenden Stimme erfolgreich die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik aus. „Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man Jay Alexander mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.
Nachdem seine beiden Vorgängeralben aus dem Stand auf Platz 1 der deutschen Klassikcharts schossen, erfüllte sich Jay Alexander nun mit seiner sechsten Solo-CD „Serienhits“ einen langgehegten Traum: TV Serien wie „Die Schwarzwaldklinik“, „Derrick“ und „Das Traumschiff“ bescherten einem Millionenpublikum unvergessene Momente einer glanzvollen Fernsehepoche. Auf seinem neuen Album widmet sich Jay Alexander den bekannten Titelmelodien der beliebtesten deutschen Kultserien, die der Tenor erstmals mit Texten versehen ließ und sie mit seiner wunderschönen Stimme wieder auferstehen lässt. Ein einzigartiger Hörgenuss!
Mit großem Engagement ist Jay Alexander seit 2013 offizieller Botschafter der „Familienherberge Lebensweg“, ein Haus in Illingen-Schützingen, in dem Familien mit schwerst- und lebensverkürzt erkrankten Kindern eine Erholung vom Alltag ermöglicht wird.


i quattro
Sie sind ein fester Bestandteil der Schweizer Musikszene und besetzen das Genre der modernen Populärklassik souverän. Seit über 15 Jahren präsentieren die vier Tenöre mit viel Freude, Schalk und Können Evergreens, Popsongs, Schweizer Liedgut, Filmklassiker sowie Werke aus Oper und Operette.
Ihre Konzerte und Tourneen sind meist ausverkauft. Bei I QUATTRO haben bereits über 300’000 Konzertbesucher hochkarätige Musik genossen. Egal ob Konzertsaal, Kirche, Firmenanlass oder Gala; es wird gesungen und gelacht, denn der Humor steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Und dass bei den emotionalen Momenten das eine oder andere Tränchen über die Wangen rollt, ist durchaus Programm. I QUATTRO sind Schweiz, aus der Mitte des Lebens und Entertainmentzertifikat für ein begeistertes Publikum.
Auch ihre Alben sind äusserst begehrt. I QUATTRO wurden mit zahlreichen Gold- und Platinawards ausgezeichnet. Ihren nationalen Durchbruch erlangten die vier Tenöre dank der erfolgreichen Sendung «Die grössten Schweizer Hits» bei der sie unzählige Klassiker interpretieren durften.
I QUATTRO sind die klassisch ausgebildeten Tenöre: Matthias Aeberhard, Daniel Camille Bentz, Simon Jäger und Samuel Tobias Klauser (neu seit Sommer 2021). Sie alle sind Vollblutmusiker und auf internationalen und nationalen Opern- und Musicalbühnen zu Hause.
I QUATTRO treten mit Piano- oder Gitarrenbegleitung, mit Band oder Halbplayback, mit kleinem Kammerorchester oder grossem Sinfonieorchester auf. Der Flexibilität sind hier kaum Grenzen gesetzt. So sind Auftritte in fast jedem Rahmen möglich.